Einkäufer (g*) Papier-/Pappe-/Verpackungsindustrie
Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren erfolgreichen Mandanten – ein mittelständisches, wirtschaftlich gesundes Industrieunternehmen, welches, mit einem nachhaltig orientierten Produktsortiment, im B2B-Umfeld tätig ist – einen ambitionierten und erfahrenen Einkäufer. Für diese Aufgabe und Karrierechance suchen wir einen ziel- und Hands-on-orientierten Einkaufprofi, Macher und Stratege in einer Person, welcher daran mitarbeitet, den Erfolg des Unternehmens weiter sicherzustellen und auszubauen. Der Firmensitz liegt attraktiv und verkehrsgünstig im Dreieck Siegen-Gießen-Montabaur.
Ihr herausforderndes Aufgabenfeld:
- Sie verstärken das Unternehmen bei den vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben und übernehmen einen wichtigen Part, wenn es darum geht, den vollständigen Einkaufs-prozess von der Anfrage bis zum Wareneingang optimal abzuwickeln
- Sie sind maßgeblich verantwortlich für die kostenoptimierte Beschaffung, Disposition und Bestellung, einschließlich Überwachung und Koordination der Liefertermine
- Sie stellen die Materialverfügbarkeit, inklusive Lieferantenanfragen, sicher und arbeiten dabei eng mit Zulieferern zusammen
- Neben Preis-, Mengen- und Kontraktverhandlungen mit Lieferanten gehört auch die Reklamationsbearbeitung und Rechnungskontrolle zu Ihren Aufgaben
- Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung von Prozessen, Kosten- und Datenanalysen, Reportings sowie dem Einkaufscontrolling
Ihr Profil:
- Kaufmännische oder technische Ausbildung (oder vglb., ggf. Studium)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in der Papierbranche
- Hohe Service- und Ergebnisorientierung, kaufmännisches Geschick und Affinität zu technischen Produkten
- Gewissenhafte, prozessanalytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hohes Maß an Sozialkompetenz, Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Leistungs-bereitschaft
- Ausgeglichenheit bei wechselnden Anforderungen im Arbeitsalltag
- Gute Sprachkenntnisse in Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse der Warenwirtschaft
Geboten werden:
- Mitarbeit in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen, mit nachhaltigen Produkten und Orientierung sowie mit guter Reputation im Markt
- Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenfeld und im Tagesgeschäft, mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement
- Ein teamorientiertes Betriebsklima bietet den Rahmen für Ihren Erfolg, welcher auf Engagement und Professionalität fundiert ist
g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme ( www.dirkkremer.de ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfügung: 0170/1420524. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale wie ökologische Projekte und spenden den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Westfälisches Kinderdorf e.V. www.wekido.de Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de sowie PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.