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HR-Generalist / HR-Manager (g*)

Als Personalberater suchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit, mit exklusiver Beauftragung, für unseren renommierten Mandanten – eine deutsche, familiengeführte Unternehmens-gruppe, welche u.a. in der maschinellen Fertigungstechnik für die Lebensmittelindustrie tätig ist und sich für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt hat – zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit-/Festanstellung, einen HR-Generalist / HR-Manager. Der Zuständigkeitsbereich umfasst das gesamte Spektrum moderner, dienstleistungsorientierter Personalarbeit, die operative Lohn- und Gehaltsabrechnung ist nicht Teil der Tätigkeit. Der Verantwortungsrahmen für mehrere Werke, umfasst ca. 300 Mitarbeiter. Diese mitverantwortliche Personalfunktion, mit direkter Berichtslinie an die Personalleitung der Unternehmensgruppe, ist von zentraler Bedeutung, um die Marktstellung durch hohe Mitarbeiterqualität und Arbeitsprozesse auch zukünftig zu sichern und weiter auszubauen. Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an berufserfahrene HR-Profis, ausgestattet mit Hands-on-Mentalität, die Spaß daran haben, als Macher und Strategen in einer Person, Verantwortung zu übernehmen. Der Sitz der zu betreuenden (Werks-)Einheiten liegt verkehrsgünstig in der Achse Nürnberg - Stuttgart.

 

Ihr anspruchsvolles Aufgabenfeld

 

  • Operative Personalplanung, leistungsfähiges Recruiting, Onboarding-Prozesse, Hochschulmarketing, Talent Management
  • Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Kontinuierliches Reporting aller personalrelevanten Kennzahlen an die Geschäftsführung inklusive der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen auf allen Ebenen
  • Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien an verschiedenen Standorten
  • (Zielvereinbarungen, Arbeitszeitmodell, Aus- und Weiterbildungskonzepte etc.)
  • Weiterentwicklung innovativer HR-Konzepte, -Prozesse und -Systeme
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in HR-Projekten und operativen Prozessen sowie strategische Zusammenarbeit und Berichtslinie an zur Personalleitung der Gruppe

 

Ihr Profil

 

  • Studium (z.B. BWL, Jura oder Psychologie bzw. vglb.) mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion einer breit angelegten HR-Position eine mittelständischen (Industrie-)Unternehmens in der DACH-Region
  • Erfahrung in der modernen Rekrutierung (Social Media, Talent Relationship usw.)
  • Gute Anwenderkenntnisse mit dem MS-Office Paket (Word, Excel, PowerPoint)
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, hoher Gestaltungswille und Eigeninitiative mit ausgeprägter Beratungs-, Coaching- und Konfliktlösungskompetenz
  • Seriöses Auftreten, empathisches Geschick sowie ausgeprägte Menschenkenntnis
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit zwischen den Standorten in der Achse Stuttgart-Nürnberg 

 

Geboten werden die Vorteile einer erfolgreichen und etablierten Unternehmensgruppe. Es erwarten Sie hier anspruchsvolle und herausfordernden Aufgaben, mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement.  Zudem werden sich Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufbaus von dezentralen HR-Strukturen bieten. Ihre Weiterbildung wird gefördert und so in Ihre Kompetenzen für eine erfolgreiche Tätigkeit investiert.                                                                                                                                                                                                            

                                                                                                 

g* = bzgl. des Geschlechts gilt grds. Neutralität in Bezug auf alle personenbezogenen Titel oder Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige. Bewerbungen bitte mit Verfügbarkeit und Einkommenswunsch an post@dirkkremer.de Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Für vertrauliche Infos/Kontaktaufnahme  www.dirkkremer.de ) steht Dirk Kremer auch am WE bzw. nach Feierabend zur Verfügung: 0170/1420524. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich gemäß DSGVO mit der Abstimmung Ihrer Angaben/Daten mit meiner Mandantschaft einverstanden. Alle Daten werden nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder vollständig gelöscht. Wir unterstützen soziale wie ökologische Projekte und spenden  den folgenden Einrichtungen je besetzter Position jeweils 10 Euro: Westfälisches Kinderdorf e.V. www.wekido.de Neven Subotic Stiftung www.nevensuboticstiftung.de sowie PRIMAKLIMA e.V. www.primaklima.org

 

 

 

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.