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Personalleiter / HR Business Partner (g*)

Als Personalberater suchen wir mit exklusiver Beauftragung, in vertrauensvoller Zusammenarbeit für unseren renommierten, wirtschaftlich gesunden Mandanten mit Sitz in Ostwestfalen – ein sehr attraktives, führendes und mittelständisches Unternehmen im Sport-, Gastronomie- und Freizeitbereich - in Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (Generalist bzw. Allrounder), welcher als HR Business Partner das Management verstärkt. Gesucht wird für diese Herausforderung und Karrierechance ein Stratege und Macher in einer Person, ein mit Hands-on-Mentalität ausgestatteter HR-Profi. Kompetenz, Standing, Erfahrung und Engagement sind gefordert, um zukünftig diese wichtige Position auszufüllen. Die gesamtverantwortliche, facettenreiche Tätigkeit umfasst von arbeitsrechtlichen Themenstellungen und einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, auch die Erwartung, einen entscheidenden Beitrag für die Motivation und Begeisterung des multikulturellen Personals sicherzustellen. Das Unternehmen hat seinen sehr verkehrsgünstigen und attraktiven Sitz in der Achse Herford – Bad Oeynhausen - Minden. 

Ihr herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld

 

  • Gestaltung sämtlicher Aspekte der Personalarbeit mit Gespür für Menschen und Situationen
  • Operativer/strategischer Ansprechpartner für die GF, Teamleitungen, Mitarbeiter (aktive Personalbetreuung) sowie vertrauensvoller Ansprech- und Verhandlungspartner für den BR 
  • Verantwortung für die Entgeltabrechnung, Analysen, Personalcontrolling
  • Personalplanung und Recruiting von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung
  • Weiterentwicklung sämtlicher HR-Prozesse
  • Ansprechpartner für externe Stellen wie z.B. IHK, Agentur für Arbeit Betriebsarzt etc.
  • Führung des kleinen Personalteams

Ihr professionelles Profil

 

  • Einschlägiges Studium oder kfm. Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann
  • Profunde, einschlägige Berufserfahrung, ideal (aber nicht Bedingung) aus dem Dienst-leistungsbereich (Hotellerie, Gastronomie, Reiseveranstalter oder vglb.)
  • Fundiertes Fachwissen aus allen wesentlichen HR-Prozessen sowie im Arbeits-, Sozial-versicherungs-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte
  • ähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Umsetzung- wie Kommunikationsstärke

Geboten werden die Vorteile eines erfolgreichen und etablierten Unternehmens. Expansionsszenarien lassen zudem eine Weiterentwicklung von Zuständigkeiten und den Ausbau des Betreuungsumfangs absehen. Insgesamt erwarten Sie hier anspruchsvolle und herausfordernden Aufgaben, mit viel Platz für Ihre Ideen und Engagement. Die Unternehmenskultur wird geprägt durch multikulturelle Vielfalt, Teamorientierung und Spaß an der Arbeit. Dies in einem Umfeld, wo für Gäste Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Freizeiterholung an erster Stelle stehen. Die attraktive Vergütung wird ergänzt durch interessante Mitarbeiterbenefits.                                                     

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.