Drucken

Online Marketing Manager – Performance-Marketing (g*) - SEA – Affiliate Marketing – CRM – E-Mail Marketing – Remarketing

Als Personalberater suchen wir für unseren renommierten Mandanten – ein seit weit über 100 Jahren erfolgreich tätiges, mittelständisches Unternehmen, welches  im Bereich des Online-Handels (Spezialgebiet Fotografie) mit Kompetenz und Erfahrung sowohl aufgrund von 13 Standorten in Nord- und Westdeutschland zu einem der größten Fachhändler in Deutschland als auch mit seinem etablierten Online-Shop zu einem der größten in Europa gehört – in Festanstellung und zum nächstmöglichen Termin einen Online Marketing Manager – Performance Marketing. Mit dieser Karrierechance wenden wir uns an engagierte Profis, Stratege und Macher in einer Person, die mit Kreativität, Kompetenz und Erfahrung Lösungen entwickeln, die den Erfolg des Unternehmens auch für die Zukunft sicherstellen und ausbauen. Das Unternehmen hat seinen attraktiven und gut erreichbaren Sitz in Osnabrück und ist somit aus dem nördlichen Münsterland, dem Großraum Osnabrück oder südlichem Niedersachen gut erreichbar. 

Ihr vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld: 

• Performance-Marketing wie SEA, Affiliate- und CRM, E-Mail-Marketing, Remarketing usw. 

• Monitoring, Analyse und Optimierung von laufenden Kampagnen sowie Initiierung neuer Kampagnen nach entsprechenden Performance-Zielen  

• Analyse umsatzrelevanter Funktionen des Online Shops, Unterstützung und Weiterentwicklung des Reportings  

• Selbstständige Entwicklung neuer Konzepte zur Vermarktung auf neuen Kanälen 

• Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Identifizierung relevanter Trends 

• Verantwortung für die strategische Planung, Konzeption und Implementierung von E-Mail-Kampagnen sowie selbstständige Betreuung des E-Mail-Versandsystems 

• Verantwortlich für die Definition und die Ansprache der Zielgruppen-Segmente und deren kontinuierlichem Ausbau 

• Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing 

Ihr Profil, dies wünschen wir uns von Ihnen: 

• Adäquate Qualifikation bzw. Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im E-Commerce / B2C-Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEA, Paid Social und Display  

• Sicher im Umgang mit den gängigen Tracking- und Analyse-Tools beim Tracking und der Optimierung von Performance Kampagnen 

• Hohe Zahlenaffinität sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise 

• Sehr gute Excel- (bzw. Google Tabellen-) Kenntnisse 

• Ideal sind Kenntnisse von Fotografie & Technik: Verschlusszeit, Blende und ISO sind keine Fremdworte 

• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Geboten werden die Vorteile eines stetig wachsenden, erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens, welches sich durch flache Hierarchien und sehr effiziente Arbeitsprozesse auszeichnet. Außerdem bietet der Arbeitsplatz interessante, verantwortungsvolle sowie breitgefächerte und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Platz für Ihre Ideen und Engagement. Insbesondere die sowohl professionelle als auch persönliche Förderung der Mitarbeiter liegt dem Unternehmen sehr am Herzen.  

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.