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Servicetechniker im internationalen Service (g*) - Elektrotechniker – Mechatroniker – Techniker - Diplom-Ingenieur

Unser Kunde ist ein in seinem Segment international führendes Unternehmen im Maschinenbau und agiert als selbständige Unternehmenseinheit. Zudem ist es eingebettet in ein gleichermaßen erfolgreiches und weltweit führendes deutsches Maschinenbauunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern, welches Verpackungsanlagen z.B. für die Lebensmittelindustrie entwickelt, produziert und in über 140 Ländern weltweit vertreibtIm Rahmen des weiteren Wachstums suchen wirals Personalberater für diesen innovativen und erfolgreichen Kunden einen engagierten Servicetechniker m/w für den weltweiten Service/Außendienst. Mit dieser Aufgabe und Chance wenden wir uns an Techniker, Mechatroniker, Elektrotechniker oder Ingenieure. Der Firmensitz des Unternehmens liegt attraktiv im Großraum Bielefeld/Herford.

 

Ihre herausfordernden Aufgaben:

 

  • Second Level Support bei Inbetriebnahmen und Störungsfällen von Etikettier-, Druck- und/oder Inspektionssystemen in der weltweiten Kundschaft aus der Lebensmittel- und der Non-Food-Branche
  • Inbetriebnahme von Druckern sowie Drucksystemen in Kundennetzwerken. 
  • Aufbau, Montage und Inbetriebnahme bei OEM-Kunden und Einweisungen des Bedien- und Wartungspersonals
  • Kundenschulungen vor Ort für die technisch verantwortlichen Fachkräfte
  • Teilnahme an Maschinenabnahmen am Firmensitz oder bei der Muttergesellschaft in Bayern
  • Vertretungsweise Störungsberatung für OEM-Kunden, Tochtergesellschaften und Service-techniker sowie Reklamationsbearbeitung am Firmensitz im Innendienst
  • Soft- und Hardwaretest bei Neuentwicklungen bzw. Nachstellen von Fehlersituationen  

Ihr Profil:

  • Ausbildung z.B. zum Mechatroniker, Elektrotechniker oder vglb. und ggf. Weiterbildung zum Techniker (Technikerabschluss von Vorteil), ggf. Ingenieur adäquater Fachrichtung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit der Inbetriebnahme, Reparatur sowie Schulung von Maschinen
  • Sehr gute Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft
  • Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse, SAP von Vorteil
  • Serviceorientierung, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsfähigkeiten, flexibler Arbeitsstil, Engagement und Motivation   

Geboten werden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens in Ostwestfalen mit flacher Hierarchie und Gestaltungsspielräumen, einer langfristigen Perspektive sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team in einer positiven Unternehmenskultur mit angenehmen Betriebsklima, welches von Teamgeist geprägt ist. Zudem werden durch die Anbindung an einen deutschen Konzern mit ca. 5000 Beschäftigten und globaler Präsenz, weitere Chancen und Möglichkeiten eröffnet. Mit diesem Karriereschritt in eine langfristig angelegte Position erwarten Sie verantwortungsvolle und ambitionierte Aufgaben, abwechslungsreich und herausfordernd und mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Das Vergütungspaket ist vorteilhaft und wird ergänzt durch die Bereitschaft, stetig in Ihre fachliche wie persönliche Entwicklung zu investieren.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.