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Bereichsleiter Customer Service (g*) Internationaler Kundenservice - Vertrieb & Ersatzteilservice – Technischer Support & Schulung

Als Personalberater suchen wir für unseren renommierten Mandanten - ein sehr erfolgreiches mittelständisches und expandierendes Unternehmen im Maschinenbau in Ostwestfalen –den Bereichsleiter Customer Service (g*). Wir wenden uns mit dieser Chance und Herausforderung an engagierte Damen und Herren mit adäquater Berufserfahrung (Stratege und Macher in einer Person), welche in dieser anspruchsvollen Führungsposition ihren nächsten Karriereschritt realisieren möchten. Der Firmensitz liegt attraktiv in Ostwestfalen, im Großraum Bielefeld.

 

Ihre abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben: 

  • Führung, Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Bereichs Customer Service, bestehend aus mehreren Fachabteilungen (wie z.B. Technischer Service & Schulung, Ersatzteilservice)
  • Sicherung und Steigerung des Umsatzes und der Erträge im weltweiten Ersatzteil- und Verbrauchsmittelgeschäft
  • Sicherstellung einer effizienten und qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung im internationalen Service sowie eines vollumfänglichen Angebotes an technischen Schulungen für das Produktportfolio (in Abstimmung mit der Technik, dem Vertrieb und dem Produktmanagement)
  • Planung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen sowie Ausrichtung und Anpassung des Bereichs Customer Service an die sich ständig ändernden Marktanforderungen und innerbetrieblichen Veränderungen
  • Unterstützung im Verantwortungsbereich bei komplexen Vorgängen und bei individuellen Kundenbelangen        

Ihr Profil: 

  • Studium z.B. im Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrungen im Second Level Support
  • Sehr gutes Englisch und Bereitschaft zu gelegentlichen, auch internationalen Dienstreisen
  • Prozessorientiertes sowie strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung 

Geboten werden die Vorteile eines erfolgreichen, mittelständischen und weltweit tätigen Unternehmens in Ostwestfalen, mit flacher Hierarchie sowie Gestaltungsspielräumenbei verantwortungsvollen Aufgaben mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Zudem runden langfristige Perspektiven, ein angemessener Vergütungsrahmen sowie ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima, in einer rundum positiven Unternehmens-Kultur, dieses attraktive Angebot ab. 

                                             

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.