Drucken

Personalreferent – Human Resources Manager m/w - Expatriates / Personalbetreuung / Vertragsmanagement

Als Personalberater suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren sehr renommierten Kunden - eine der größten operativen Stiftungen in Europa, mit Sitz in Ostwestfalen -  für das Team Human Resources einen weiteren engagierten Personalreferenten m/w. Mit dieser Aufgabe und Chance wenden wir uns an eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit mit Standing und Format, welche mit Freude, Engagement und Verantwortungsbereitschaft sowie pragmatisch und mit Hands-on-Mentalität ausgestattet, im Schwerpunkt Aufgabenstellungen im Vertragsmanagement, in der Betreuung der Expatriates sowie der allgemeinen Personalbetreuung übernimmt. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und ausgestattet mit Fingerspitzengefühl und Diplomatie, arbeiten Sie in direkter Anbindung an die Personalleitung. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Der Firmensitz des Unternehmens liegt attraktiv und verkehrsgünstig in Ostwestfalen.

 

Ihre herausfordernden und spannenden Aufgaben:

 

Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeiten Sie in direkter Anbindung an die Personalleitung und betreuen nachfolgende Themen:

·       Eigenverantwortliche Übernahme des Vertragsmanagements, insbesondere Erstellung von Arbeitsverträgen und -vereinbarungen 

·       Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Abstimmungen mit dem Betriebsrat, auch zu übergreifenden arbeitsrechtlichen Themen

·       Betreuung der Expatriates im In- und Ausland

·       Mitwirkung bei Grundsatzfragen (arbeitsrechtliche Fragestellungen)

·       Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragen 

·       Eigenverantwortliche Personalbetreuung von Ausgründungen der Stiftung in der gesamten Bandbreite des HR-Managements mit Berichtslinie an die jeweilige Geschäftsführung/Vorstand (z.B. Recruiting, Arbeitsverträge, Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Zeugniserstellung etc.)

·       Mitwirkung bei der Gestaltung von Personalprozessen und in Sonderprojekten (u.a. Umsetzung der DSGVO in personalrechtlicher Hinsicht)

 

Ihr Profil:

 

·       Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal- und/oder Arbeitsrecht, gerne mit grundlegender Kfm. Ausbildung

·       Der Position angemessene Berufserfahrung im operativen HR-Management, insbesondere in der Personalbetreuung 

·       Sehr gute Kenntnisse im Expat-Management und Arbeitsrecht

·       Erfahrung in der Arbeit mit Betriebsräten

·       Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP R/3

·       Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift 

·       Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit 

·       Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten 

·       Empathie, Umsetzungsstärke und Fähigkeit zum selbstständigen und vernetzten Arbeiten im Team

·       Hands-on-Mentalität

        

Geboten wird die Mitarbeit in einer Stiftung, die sich im Rahmen eines vielfältigen Themenkanons für eine zukunftsfähige Gesellschaft engagiert. Ihre Aufgaben sind eingebettet in eine flache Hierarchie, die Ihnen Gestaltungsspielräume in einer positiven Unternehmenskultur mit angenehmem, teamorientierten Betriebsklima bietet. Mit diesem Karriereschritt erwarten Sie zudem verantwortungsvolle, ambitionierte und spannende Aufgaben, abwechslungsreich und herausfordernd und mit viel Platz für Ihre Ideen und Ihr Engagement sowie die Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team. Das Vergütungspaket wird ergänzt durch die Bereitschaft, stetig in Ihre fachliche wie persönliche Entwicklung zu investieren.

                                                             Kremer_Logo-Stelle               

Diese Stellenofferte richtet sich grundsätzlich an Damen und Herren. Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit Einkommenswunsch und Verfügbarkeit an post@dirkkremer.debzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen. Diskretion wird zugesagt, Sperrvermerke beachtet. Infos  auch  am  WE oder nach Feierabend: 0170/1420524 (Dirk Kremer)  oder unter www.dirkkremer.de  Ihre Daten werden gemäß  Datenschutzgesetz nur für diesen Beratungsauftrag verwendet und danach wieder gelöscht.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post{at}dirkkremer{dot}de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen.
Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet.